Goahead Institut - Selbstführung, osteopathische Selbstbehandlung, medizinisches Qi Gong, philippinische Kampfkunst.

GoAHEAD Institut 

Selbstbestimmt leben

Die Mission des GoAHEAD Instituts ist es, Menschen zu einem selbstbestimmten Leben zu befähigen. Das Angebot umfasst Intensivprogramme für die Gesundheit von Ingenieuren sowie Personaltraining in philippinischer Kampfkunst.

Caret Up

Über mich

Früher war ich total unsportlich. Ich hasste alles, was mit Sport zusammenhing und in der Schule war mir Sport ein Graus. Bis ich dann schließlich  meinen „Sport“ fand: die Kampfkünste. Seither haben sie mich nicht mehr losgelassen und faszinieren mich seit nunmehr über 30 Jahren täglich aufs Neue. Ich wurde zum absoluten Enthusiasten und lehre nun seit vielen Jahren mein eigenes System philippinischer Kampfkünste, das „Eskrima Libre“.

Ich habe über 9 Jahre als Entwicklungsingenieur und Projektleiter in mittelständischen Unternehmen gearbeitet, bevor ich körperlich und geistig an einem Punkt angelangt war, an dem es nicht mehr weiterging. Ich begann eine Ausbildung zum med. Qi Gong Trainer, um mir selbst helfen zu können und entdeckte so meine Leidenschaft für die Themen Gesundheit, Alternativmedizin, Prävention und Selbstbehandlung.

Im Jahr 2009 hing ich den klassischen Ingenieursjob an den Nagel und arbeitete in den darauffolgenden 12 Jahren als  selbstständiger Heilpraktiker mit Fachpraxis für Osteopathie. Der begeisterte Entwickler in mir wurde also zum Ingenieur am Körper ;-)

Gerne kamen Menschen aus technischen Berufen in meine Praxis und so wurde ich mehr und mehr zum Experten für die Krankheitsbilder dieser Branche. 

Inspiriert durch meine langjährige Osteopathie-Tätigkeit, die Faszination für einen ganzheitlichen Lebensstil sowie meine Ausbildungen als Personal-, Mental-, Fitnesstrainer und Ernährungsberater entwickelte ich die Osteo4Me Selbstbehandlungs- und Präventions-Methode. 

Seit meiner Jugend hat mich schon immer die Frage beschäftigt, wie ich das Beste aus meinem Leben machen kann. So suchte ich immer nach diesbezüglichen Methoden, die sowohl meinem Anspruch nach ganzheitlicher Potenzialentfaltung genügen sollten als auch den Erfordernissen einer von westlichem Denken geprägten Lebens- und Arbeitswelt. Aus dieser Suche entwickelte sich mit der Zeit mein ganz eigenständiger Ansatz zur Lebensführung durch Selbstführung: Das ChangeEneering® Selbstführungssystem. 

Im Coaching und Training gebe ich diese Erkenntnisse nun gerne an meine Kunden weiter.

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Ingenieur (FH)
  • Begründer und Entwickler der ChangeEneering® Selbstführungsmethode
  • Autor des Buches „Selbstführung mit ChangeEneering®“
  • Zertifizierter Mentaltrainer
  • Zugelassener Heilpraktiker (HPG §1) 
  • Zertifizierter Osteopath (VFO)
  • Dozent Deutsche Heilpraktikerschulen (Anatomie, Physiologie, Pathologie)
  • Medizinischer Qi Gong Trainer (MQT®) 
  • Zertifizierter Fitnesstrainer (A und B Lizenz)
  • Zertifizierter Personal-Trainer
  • Zertifizierter Ernährungsberater
  • Punong Guro (Begründer und Head Instructor) des Eskrima Libre Systems (philippinische Kampfkünste) 
  • Entwickler der Osteo4Me Selbstbehandlungs- und Präventions-Methode

Meine Erfahrung

Goahead Institut - Selbstführung, osteopathische Selbstbehandlung, medizinisches Qi Gong, philippinische Kampfkunst.

GoAHEAD Institut

Selbstbestimmt leben

Alexander Hofbeck

Madaustraße 4a

83043 Bad Aibling


© 2006 - GoAHEAD Institut Alexander Hofbeck. 

Alle Rechte vorbehalten

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK